Zum Inhalt springen

Bamberger Wallfahrt - Im Heiligen Jahr nach Rom

Wallfahrt mit Erzbischof Gössl im Mai 2025
Rom Stadtansicht mit Petersdom
Datum:
Termin: 10.5.25 - 16.5.25

Unter dem Motto „Pilger der Hoffnung“ hat Papst Franziskus das Heilige Jahr 2025 ausgerufen und dazu eingeladen, im Rahmen einer Wallfahrt nach Rom die Gräber der Apostel Petrus und Paulus zu besuchen.

Die Erzdiözese Bamberg und Erzbischof Herwig Gössl folgen gerne der Einladung und machen sich vom 10. bis 16. Mai 2025 auf in die Ewige Stadt. Neben einem vielfältigen Programm mit Besichtigungen in Rom stehen auch ein Ausflug nach Tivoli und Castel Gandolfo sowie die Teilnahme an der Generalaudienz des Papstes auf dem Programm. Den Abschluss bildet ein feierlicher Gottesdienst im Campo Santo Teutonico, der deutschen Friedhofskirche im Vatikan.

Information und Anmeldung beim Diözesan-Pilgerbüro, Tel. 0951 502 2501, pilgerbuero@erzbistum-bamberg.de
www.pilgerbuero-bamberg.de

Grußwort und Einladung von Erzbischof Herwig Gössl zur Wallfahrt nach Rom 2025

Liebe Schwestern und Brüder,

unter dem Motto „Pilger der Hoffnung“ hat Papst Franziskus das Heilige Jahr 2025 ausgerufen und dazu eingeladen, im Rahmen einer Wallfahrt nach Rom die Gräber der Apostel Petrus und Paulus zu besuchen. Beide Apostel waren Pilger und Zeugen einer Hoffnung, die auf Gott ausgerichtet ist und alles übersteigt, was uns diese Welt bieten kann.

Eine solche Hoffnung brauchen wir, braucht unsere Welt gerade heute so dringend.

So lade ich alle Gläubigen zur Wallfahrt des Erzbistums Bamberg nach Rom vom 10. bzw. 11. bis 16. Mai 2025 sehr herzlich ein.

Ich bete darum, dass diese Tage helfen, die Hoffnung zu stärken, den Glauben zu vertiefen und die Liebe wachsen zu lassen.

Herwig Gössl Erzbischof von Bamberg

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.